fbpx
Oida Holz
project name

Oida Holz

Germany

description
Bio

German

Oida wurde 1991 geboren und wuchs in der Region Stuttgart auf. Schon in der frühen Kindheit lernte er, verschiedene Musikinstrumente zu spielen. Seither war er Teil unterschiedlichster Punk-, Metal-, und Rap-Projekte. Im Jahr 2010 erweiterte sich sein Portfolio um elektronische Einflüsse, damals noch maßgeblich von der Stuttgarter Szene geprägt.
Ein kurzer Umweg über Hamburg führte ihn 2015 ins Herz des Rheinlands.
Durch die kölschen Einflüsse entwickelte sich schließlich seine Vision für elektronische Musik:
Es muss geholzt werden.
Fokus auf das Wesentliche. Kein Kitsch. Kein unnötiges Beiwerk.
Das Orchester das er dirigiert, besteht aus Maschinen. Und Maschinen singen nicht.

English

Oida was born in 1991 and raised in the region of Stuttgart. From his early childhood on, he learned to play different musical instruments. Since then he has been part of various punk-, metal- and rap-projects. In 2010 his portfolio mainly got enhanced by influences of the electronic scene in Stuttgart.
After a short detour to Hamburg in 2015, he arrived in the heart of the Rhineland. The ‚koelsch‘ influences finally led to his vision of electronic music:
Let there be ‚Holz’.
Focus on the essence. No knick-knacks. No unnecessary accessories.
The orchestra he is conducting consists of machines. And machines don’t sing.



Artist Links

Facebook Soundcloud Instagram

 


    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht