Jeden 3. Montag im Monat ab 17 Uhr auf EVOSONIC RADIO: Der Podcast vom BEAT MAGAZIN.

 

Im Behind the Beat Podcast bittet Tobias Fischer spannende Produzenten zum Tiefen-Gespräch. Diese Folge dreht sich um Depeche-Mode- und Erasure-Legende Vince Clarke, der mit 63 sein erstes Solo-Album “Songs of Silence” aufgenommen hat – eine Sammlung atmosphärischer Experimente, Exkursionen und Exerzititen auf dem Eurorack.

Wenn ich an Vince Clarke denke, denke ich in Farben: Die Regenbogenpalette auf dem Cover des Erasure-Albums “Circus”. Die hyperreal-kitschigen Lilatöne auf “Loveboat”. Sogar ihre Sounds klangen quietschig-grell – und lauteten nicht ihre letzten beiden Studiowerke auf die Namen “The Neon” und “Day-Glo”? Wenn ich an Vince Clarke denke, denke ich auch an das Video zu “Chorus”, in dem er und Andy Bell auf dem Strand herumturnten und Vince als verrückter Professor an einem gigantischen Modular-Synthie die Knöpchen drehte. “Ehrlich gesagt war das gar kein Synthie” meint Vince grinsend als ich ihn darauf anspreche, “Es war eine alte Telefonanlage!”

Jeden 3. Montag im Monat ab 17 Uhr „BEHIND THE BEAT“ auf EVOSONIC RADIO.: Der Podcast vom BEAT MAGAZIN.

BE EVOSONIC – werde Teil einer Ära.

Werde Vereinsmitglied und unterstütze uns mit deiner Spende. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass diese klingende Reise noch viele Jahre andauert und Generationen von Musikliebhabern verbindet.
Denn die wahre Kraft dieser Musik liegt nicht nur in den Klängen, sondern in der Gemeinschaft, die sie hervorbringt.

VEREINSMITGLIED WERDENFINANZIELL UNTERSTÜTZEN