EPC-MikeLike Techno Hoerspiel Eylandt 2
26 Dez 2016

EPC-MikeLike Techno Hoerspiel Eylandt 2

Die Eylandt Recherche (Teil 1) – Ein Mystic-Doku-Techno-Hoerspiel neu interpretiert von Chris Maico Schmidt

26 Dez 2016

Die Eylandt Recherche (Teil 2) – Ein Mystic-Doku-Techno-Hoerspiel neu interpretiert von Chris Maico Schmidt

Teil 1 hier

Nachdem großen Erfolg des ersten Techno-Hoerspiels „Der Weltensegler“ wollte ich sofort nachlegen. Das entpuppte sich schwieriger, wie gedacht. Es mangelt einfach an passende Vorlagen. Deswegen habe ich mich für eine Kino Dokumentation aus dem Jahre 2008 entschieden, die mir damals schon sehr gut gefiel. Nun ist Film zu Hörspiel nicht einfach umzusetzen…ich hoffe mir ist es dennoch gelungen, Euch die Mystic-Doku hörbar zu machen. 

Die Eylandt Recherche

Am 5. Juni 2007 erhält der New Yorker Rechtsanwalt William Singer einige persönliche Dinge aus dem Nachlass seiner kurz zuvor verstorbenen Schwester. Dort findet er auch drei Briefe, die ihn zunächst am Verstand seiner deutschen Verwandten Josefine Eylandt zweifeln lassen, beschreiben sie doch, dass sie gemeinsam mit ihrer Familie über Jahrzehnte Personen in ihrem Keller versteckt haben will. Die ersten Recherchen lassen jedoch schnell den Verdacht aufkommen, dass hinter den Briefen eine reale Geschichte verborgen ist. Singer beauftragt einen deutschen Privatermittler, der Sache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit dem Duisburger Lokaljournalisten Karsten Vüllings recherchiert er die Hintergründe zu den Schreiben von Josefine Eylandt und sammelt Indizien, die darauf hinweisen, dass die Familie Eylandt über viele Jahrzehnte drei Gäste aus einer anderen Welt beherbergt hat.

DIE EYLANDT RECHERCHE nimmt uns mit auf eine Reise, deren vorläufiger Höhepunkt der europaweite Stromausfall am 4. November 2006 ist, aber deren wahres Ende noch lange nicht abzusehen sein wird …

Euer Fachmann empfiehlt diesen Podcast mit einem Kopfhörer zu genießen. Dabei sind Muschelkopfhörer (auch Bügelkopfhörer genannt) den Ohrhörern vorzuziehen. Außerdem empfehle ich euch, diese Doku anzuschauen…aber erst nachdem ihr das Hörspiel gehört habt.


Mehr Infos findet ihr hier
Eylandt Home

Den Film könnt ihr u.a. hier anschauen:

 

 

 

 

 

 


Playlist

ARTISTTITLE
Chris Maico SchmidtDowntown (Michael Kotapski Moog Over Troubled Water Remix)
Stevie WonderSuperstition (Funkanomics Remix)
Mafu NakyfuDo you feel lucky (Mike S. Remix)
A.Skillz / The BeatlesCome together (A.Skillz Remix)
MobyPorcelain (Atlantic Connection Remix)
TerranovaKepler186F (Hell Mix)
TrentemollerAlways Something Better (Trentemoller Remix)
Bodo FeluschLooping (Mike S. Remix)
Noir, HayzeAngel (Club Mix)
UNKLEBurn My Shadow (Surrender Sounds Sessions #5)
Eric PrydzProper Education (Club Mix)
OrbitalOne Perfect Sunrise (Edit)

More info about Chris Maico Schmidt
Leave a comment
More Posts