fbpx
EPC: MikeLike Doku-Made in Germany
14 Nov 2018

EPC: MikeLike Doku-Made in Germany

Musikalisch bearbeitet von Chris Maico Schmidt

14 Nov 2018

Evosonic Podcast präsentiert: MikeLike Dokumentation – Made in Germany – von und mit Chris Maico Schmidt.

Deutsche Forscher, Tüftler und Erfinder.

Bei den Patenten teilen sich deutsche Wissenschaftler gegenwärtig die ersten Plätze mit der Konkurrenz aus den USA und Japan.
Bei einem Streifzug durch die Geschichte der Entdeckungen und Erfindungen führt diese Doku vor Augen, was die Welt deutschen „Superhirnen“ zu verdanken hat: ob Fahrrad, Auto, Dynamo oder Flugzeug. Mancher Pionier endete jedoch tragisch, wie Otto Lilienthal, der seinen Traum vom Fliegen mit dem Leben bezahlte.
Auch bei den großen Entwicklungen in der Kommunikationstechnik, bei Telefon, Radio, Fernseher, Computer, standen Deutsche Pate. Physiker und Chemiker machten bahnbrechende Erfindungen – etwa bei der Quantenphysik oder der Kernspaltung – und waren deshalb lange führend bei der Zahl der Nobelpreise.

Es wird Zeit, dieses Land mal wieder zu loben. Vorbei an den farblosen Auftritten unserer Politiker, vorbei am schlechten Spiel unserer „Mannschaft“ bei der FIFA WM in Russland. Auch wird es Zeit, daran zu erinnern, dass die Nazis damals unsere Wissenschaftliche Poleposition zerstört haben. Aktuell sind wieder Nazis im Gespräch. Wer das Parteiprogramm der AfD gelesen hat, muss wie ich schlimmes befürchten, sollten noch mehr in Deutschland diese „Partei“ ernst nehmen. Vergesst nicht: Wir sind das Land der Dichter und Denker…..NOCH.

Es war in 2 Stunden nicht möglich, alle Genies und Erfindungen zu erwähnen. Deshalb hier ein begleitendes Video und der Link zur vollständigen Liste Deutscher Erfinder bei Wikipedia.

Deutsche Erfinder und Entdecker bei Wikipedia

Bildungsradio, musikalisch aufbereitet von Chris Maico Schmidt.

Quelle:
ZDF-Terra X-Deutschland Saga
Sprecher: Christopher Clark



More Infos

More info about Chris Maico Schmidt


 

also interesting

Leave a comment
More Posts