EPC-Dance Classics 01
19 Nov 2016

EPC-Dance Classics 01

Evosonic Podcast pres. Uwe Hacker

19 Nov 2016

Evosonic Podcast pres.: Dance Classics 01 mixed by Uwe Hacker

Jetzt kommt etwas für Evosonic Radio außergewöhnliches!

Wie die meisten von euch wissen, ist UWE HACKER seit 1978 im Musik Business. Folge dessen hat er sämtliche Genre durchlebt und diesmal einen CLASSIC DANCE MIX gezaubert, mit Musik aus den 1980er und 1990er Jahren.
Für diejenigen die Evosonic automatisch mit elektronischer Musik in Verbindung bringen wird sich dieser Podcast ein wenig ungewohnt anhören, aber für alle anderen die diesen Style noch kennen und lieben, wird es ein Genuss sein, diesen Mix zu hören. Ich hatte Pipi in den Augen. Außerdem hat Evosonic schon zu Radiozeiten den Begriff Elektronische Musik sehr weit ausgedehnt.
Das Besondere an diesem Mix ist, dass Uwe mit 108 BPM angefangen hat und sich Step by Step auf 124 BPM hochgearbeitet hat. Wer schon einmal mit dieser Musik aufgelegt hat und zwar mit Vinyl, ohne Sync Button und ähnlichem, der weiß wie schwer das ist. Es wurden weder irgendwelche Beats unterlegt noch mit Effekten gearbeitet, einfach nur im Style der Zeit von damals gemixt! Von Barbara Mason über Chic und Delegation bis hin zu Colaboy, ist der Mix, wie ich finde, super gelungen. Daher freuen wir uns außerordentlich, euch dieses kleine Meisterwerk zu präsentieren.

Evosonic Podcast Dance Classics mit Sound aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren im Mix.
Anmerkung der Redaktion
Uwe hatte es damals beim Mixen mit den für „Schüler&Presinger Discotheken“ (u.a. Dorian Gray, Perkins Park) üblichen Thorens Plattenspieler zu tun. Die mit der Erdbebensicherung und Riemenantrieb. Wahnsinig schwer zu mixen.

More Info Uwe Hacker
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail
Share us
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinyoutube
Follow us
Leave a comment
More Posts