bg image

Radio Homescreen

 

 

 

 

 

downButton-hell

Danke

IM NAMEN DES LIVE STREAMS SAGEN WIR DANKE:


modartmusic
myfavouritefreaks
deejayfeedback
KaufeMusik Promopool
Refined Tunes
Louder Than Famous
City Of Drums
noreira
Code2Records
BluFin
Unvirtual Music
Promo Fusion
pull proxy
Panicroom


OHNE EUCH WÄR WENIGER DRIN

About Evosonic Radio

ger_33x20Evosonic war ein auf elektronische Tanzmusik spezialisierter deutscher Hörfunksender, der Ende der 1990er-Jahre über Kabel und Satellit zu empfangen war. Betrieben wurde Evosonic von einem Team um Chris-Maico Schmidt aka Mike S. aus Stuttgart sowie Hauptgesellschafter Frank Heitmeyer. Die erste Sendung erfolgte am 1. Mai 1997 aus Köln. Wegen Zahlungsschwierigkeiten und anderen Unanehmlichkeiten wurde am 1. Oktober 1999 um 15 Uhr der Sendebetrieb eingestellt. Evosonic unterwarf sich nicht den Konventionen des Formatradios, sondern ließ seinen Musikredakteuren und DJs, die größtenteils auf eine Gage verzichteten, viel Freiheit. Die Sendungen deckten viele Stilrichtungen im Bereich der elektronischen Musik ab und lieferten hohe musikalische Qualität. Als Geschäftsführer und Programmchef von Evosonic Radio nahm Chris-Maico Schmidt aka Mike S. im Januar 2000 den German Dance Award in der Kategorie „Bestes Medium“ entgegen.
uk_33x20Evosonic was a German radio station specialized in electronic dance music that was available via cable and satellite. Evosonic was operated by a team led by Chris-Maico Schmidt aka Mike S. from Stuttgart and principal shareholder Frank Heitmeyer. The first broadcast took place on May 1st, 1997 from Cologne. The broadcasting ended on 1 October 1999. Evosonic didn’t submit to the conventions of format radio, but always left his music writers and DJs who renounced largely on a fee, a lot of freedom. The program covered many styles of electronic music and traditional high musical quality. As managing director and head of programming from Evosonic Radio, Chris-Maico Schmidt aka Mike S. won the German Dance Award in the category „Best Medium“ in January 2000.

Next Liveshows

2018-02-23
  • LIVE: AquaRegis & Knut On Air BIRTHDAYBASH
    2018-02-23 @ 18:00 - 23:59

    AQUAREGIS & KNUT, jeden 2. Freitag, ab 18:00 Uhr

    Jeden zweiten Freitag geleiten Euch AquaRegis und Knut ab 18 Uhr mit Techno, Minimal und allem, was es dazwischen gibt, in's wohlverdiente Wochenende.

    Diesmal mit einer Sondersendung anlässlich des Geburtstages von AquaRegis bis 0 Uhr und Gästen, u.a. Alexander Nüstedt aka X-E.L.A.N.

2018-02-25
  • LIVE: Scelletor - Scellectro Apartment
    2018-02-25 @ 20:00 - 22:00

    Scellectro Apartment, jeden 4. Sonntag, ab 22 Uhr 

    Scellectro Apartment war ursprünglich der Band und Studioname von DJ Scelletor wurde aber später auch für seine erste Radioshow 2006-2008 bei Ensonic.fm übernommen außerdem gab es später auch diverse Partys unter dem gleichen Namen. Die Scellectro Apartment Show ist eine Mischung aus EBM, Dark Electro, Industrial, Noize, Future Pop, Dark Wave, Cold Wave usw.

    Aus den Club Erfahrungen der letzten 30 Jahre und auch später im Internet Radio war er sehr von dem DJ verhalten der schwarzen Szene enttäuscht. Da über all die Jahre immer wieder dieselben Bands und Tracks gespielt wurden, ganz zu schweigen vom Mixing überhaupt also machte er es sich zur Aufgabe der schwarzen Welt auch neue und unbekannte Bands zu präsentieren um diesem Einheitsbrei zu entfliehen. Außerdem ist es ihm wichtig dem Independent + Underground eine Spielfläche zu geben. Natürlich war und ist der Hauptantrieb immer noch das Mixen an sich oder sagen wir Erstellen von Soundcollagen trifft es wohl eher.

    Außerdem wird es in der Show ab und zu auch Label und Oldschool Specials oder Band Tribute geben.

    The Scellectro Apartment.

2018-02-26
  • LIVE: NOXII - Diva Disco
    2018-02-26 @ 14:00 - 16:00

    DIVA DISCO, alle 2 Wochen, Montags, 16-18 Uhr mit DJ N.O.X. II

    Mondays suck? Nicht bei uns! Jeden zweiten Montag bringt Euch DJ N.O.X. II die extra Portion Energie, die Euch den Tag überstehen lässt!

    In seiner Show "Diva Disco" spielt er zwei Stunden lang LIVE House, Techno und Classics.

2018-03-01
  • LIVE: Kotapski - Louder Than Famous
    2018-03-01 @ 19:00 - 20:00

    LOUDER THAN FAMOUS Live & Wire, jeden 1. Donnerstag im Monat, 19:00-20:00 Uhr

    Jeden ersten Donnerstag im Monat stellt Euch Michael Kotapski Musik von und rund um sein Label Louder Than Famous vor.

  • LIVE: Sascha Berkenser - City Of Drums Radioshow
    2018-03-01 @ 20:00 - 22:00

    CITY OF DRUMS RADIOSHOW, alle 2 Wochen, Donnerstags, 20:00-22:00 Uhr

    Wir sind das Label City of Drums und freuen uns bei Radio Evosonic, dem legendären Radiosender für elektronische Musik, alle 14 Tage von 20 bis 22 Uhr durch den Donnerstag Abend zu führen.

    Unsere beiden erfahrenen Moderatoren Sascha Berkenser und Tom La Mer werden in der ersten Stunde immer ausgewählte aktuelle Releases von diversen und hauseigenen Künstlern vorstellen, natürlich in the Mix. Musikalische Überraschungen sowie Perlen, die jedes Techno- oder House-Herz begehren, sind also angesagt. Die zweite Stunde gehört immer einem Gast-DJ, da kann man sich schon mal entspannt auf das Wochenende freuen.

2018-03-02
  • LIVE: Andy Baar - Wunderbaar Radioshow
    2018-03-02 @ 16:00 - 18:00

    WUNDERBAAR RADIOSHOW, jeden 3. Freitag, 16:00-18:00 Uhr

    Alle 3 Wochen Freitag ´s zwischen 16-18 hört ihr an dieser Stelle die Wunderbaar Radioshow mit Andy Baar und Gästen Live hier auf Evosonic Radio.

    Die Inhalte:
    -Vorstellung neuer Platten von Deep House über Tech House , Trance , Progressiv House und Techno.
    -Infos und Gäste zu den Themen wie Musik , Veranstaltungen und Technik.
    -DJ / Producer / Label Specials.
    -Andy Baar in the Mix

2018-03-05
  • LIVE: Nick Trick - Eklektrizitätswerk
    2018-03-05 @ 18:00 - 20:00

    EKLEKTRIZITÄTSWERK, jeden 1. Montag im Monat, 18:00-20:00 Uhr

    Der Name der Sendung ist Programm, denn klangmäßig wird es elektrisch-eklektisch.

    Das liegt daran, dass Nick Trick sich generell schwer darin tut, sich streng innerhalb bestimmter Genres zu bewegen. Viel mehr interessiert ihn die experimentelle Vermischung unterschiedlicher Stile nicht nur innerhalb seiner Sets, sondern auch innerhalb einzelner Tracks. Konzeptbedingt sind die Sets daher nicht immer durchgehend tanzbar, sondern ähneln vielleicht auch manchmal eher einem spannenden Science-Fiction-Hörspiel voller Überraschungen.

2018-03-06
  • LIVE: Barbaros - Differences
    2018-03-06 @ 20:00 - 22:00

    Differences, jeden 01. Dienstag im Monat, ab 20 Uhr.

    Mit der Radioshow „Differences“ geht Barbaros den Weg weiter, den er mit seinem Label Noreira Records gestartet hat. Noch nicht so bekannten Künstlern eine Plattform bieten!
    Das ist die Philosophie hinter „Differences“.
    Mit Hintergrundinfos zu Artists und Tracks wird die Sendung auch einen hohen Anteil an Moderation und Gesprächen mit den Gästen beinhalten.  

2018-03-09
  • LIVE: AquaRegis & Knut On Air
    2018-03-09 @ 18:00 - 20:00

    AQUAREGIS & KNUT, alle 2 Wochen, Freitags, 18:00-20:00 Uhr

    Jeden zweiten Freitag geleiten Euch AquaRegis und Knut ab 18 Uhr mit Techno, Minimal und allem, was es dazwischen gibt, in's wohlverdiente Wochenende.

2018-03-10
  • LIVE: Andy Baar - Wunderbaar WE meet´s Tagediebe
    2018-03-10 @ 12:00 - 0:00

    In der Märzausgabe kommt es endlich zum lang ersehnten treffen der Wunderbaar Radioshow und der Tagedieb-Crew.
    Da wir ( Ich ) es im letzten Jahr leider nicht gepackt haben holen wir das nun am 10. März nach und senden sowohl über www.674.fm wie auch www.evosonic.de das gleiche Signal.

2018-03-12
  • LIVE: NOXII - Diva Disco
    2018-03-12 @ 14:00 - 16:00

    DIVA DISCO, alle 2 Wochen, Montags, 16-18 Uhr mit DJ N.O.X. II

    Mondays suck? Nicht bei uns! Jeden zweiten Montag bringt Euch DJ N.O.X. II die extra Portion Energie, die Euch den Tag überstehen lässt!

    In seiner Show "Diva Disco" spielt er zwei Stunden lang LIVE House, Techno und Classics.

Powered by Simple Calendar